Was ist der Thaleskreis?

Ein Kreis verbindet ein Dreieck. ... In einem Thaleskreis (Halbkreis) entsteht, wenn man den Durchmesser, als eine Seite des Dreiecks mit einem Punkt der Kreislinie verbindet, ein rechtwinkliges Dreieck.