Ist Frölichkeit ein Verb oder ein adjektiv?

Das Wort ,,Fröhlich " ist ein Adjektiv. Egal in was für einer Form. - fröhlicher Mensch - ein fröhliches Gemüt besitzen - sie ist immer fröhlich