Warum sind zitronen sauer?

Da der PH- Wert der in der Zitrone vorhandenen Zitronensäure mit 2,2 sehr niedrig ist, nehmen die Geschmacksknospen unserer Zunge - oder auch Rezeptoren genannt - diese als sauer war.

---

Zitronen sind auf Grund ihres pH-Wertes in der Zitronensäure von Natur aus sauer.