Wer hat die CD erfunden?

James Torrance Russell ist ein US-amerikanischer Physiker und gilt als Erfinder der Compact-Disc-Technologie. Diese wurde zur Speicherung von digitalen Audio-Daten maßgeblich von den Elektronikkonzernen "Philips" und "Sony" weiterentwickelt und in den frühen 1980er Jahren zur Marktreife geführt.