Wer hat das Reden erfunden?

Die erste Form von menschlicher Sprache entstand auf der Basis der Kommunikation von Primaten nur mit lauten und gesten. Erst mit steigender Intelligenz und über Jahrtausende, entwickelte sich die Sprache so, wie wir sie jetzt kennen.