Kann man Garnelen roh essen?

Ja es ist zwar möglich Garnelen roh zu essen, doch der Verzehr von rohen Garnelen ist nicht ratsam, da sie das Risiko einer Lebensmittelvergiftung durch Bakterien, Viren und Parasiten bergen. Aus diesem Grund müssen die Garnelen entweder ganz oder halbgar gekocht werden.