Was sind Mandelstifte?

Mandeln gestiftet, oder „Mandelstifte” dienen der Dekoration von Kuchen und Torten oder finden den Einsatz als Zutat in Salaten und asiatischen Gerichten. Zu diesem Zweck werden ganze Mandeln blanchiert (geschält) und anschliessend schonend geschnitten