Wie lang ist der Magen?

Der Magen liegt im oberen Bauchbereich, etwas links von der Körpermitte. Seine Form und Größe ist individuell unterschiedlich und hängt vom Füllungszustand, der Körperlage und dem Lebensalter ab. Bei mäßiger Füllung ist er 20-30 Zentimeter lang und kann 1,2-1,6 Liter Inhalt fassen.