Was unterscheidet Marmelade von Konfitüre?

Geregelt werden die Bezeich-nungen Marmelade und Konfitüre durch die Konfitüren- Verordnung. Danach ist Marmelade ein Erzeugnis aus Zitrusfrüchten, wie z.B. aus Orangen. Konfitüre hingegen ist eine Zubereitung aus einer oder mehreren Fruchtarten, Zucker und Wasser.