Wie stark ist ein Dynamos?

Einen Dynamo gibt es in verschiedenen Größen und stärken. Ein Fahrrad Dynamo bei normaler Fahrt hat etwa 6Volt. Die Elektrische Leistung einige Watt. Das ist ausreichend um den Scheinwerfer mit einer Glühlampe meist 2,4watt und das Rücklicht meist 1,5watt mit Energie zu versorgen.