Wie alt kann eine Fledermaus werden?

Das kann nicht allgemein beantwortet werden, da es viele verschiedene Fledermausarten gibt, die unterschiedliche Lebenserwartungen haben. Alleine in Deutschland gibt es 25 Arten. Eine davon, die Große Hufeisennase, wird z.B. bis zu 30 Jahre alt, was recht viel für eine Fledermaus ist.