Was bedeutet Botschaft?

Botschaft bedeutet Nachricht. Botschaft ist auch eine diplomatische, völkerrechtliche Vertretung eines Staates, die am Regierungssitz eines anderen Staates angesiedelt ist. Zum Beispiel die deutsche Botschaft in Frankreich.

---

Eine Botschaft ist eine Staatliche oder auch Diplomatische Vertretung eines Landes. Auf Schriftstücke bezogen ist es ein Synonym für eine Nachricht oder ein Schreiben.