Was Is der Konjunktiv?

Der Konjunktiv gehört zu den drei Modi eines Verbs. Aussagen welche im Konjunktiv getätigt werden, fallen in den Bereich des Möglichen, deshalb wird auch der Begriff der Möglichkeitsform verwendet. Der Konjunktiv kann jedoch nicht anzeigen, dass etwas auch wirklich möglich ist.