Wie wird die Pflanze Weihnachtsstern rot?

Ab Mitte Oktober muss man dafür sorgen, dass die Pflanze täglich rund 13 Stunden im Dunkeln steht. Am einfachsten deckt man sie über Nacht mit einem Karton ab. Die lange Dunkelheit löst eine Reaktion aus: Die Pflanzen färben ihre grünen Hochblätter rot ein.