Was ist Alles im Computer?

Die Hauptplatine eines Computers nennt man Motherboard. Auf diesem sitzen der Prozessor, auch CPU genannt, sowie der Arbeitsspeicher. Zudem sind daran alle zusätzlichen Bauteile wie Festplatten, Grafikkarte und WLAN-Empfänger angeschlossen, bei Laptops auch Bauteile wie Mousepad und Kartenleser.