Was ist die niedersächsische Bildungscloud?

Die Niedersächsische Bildungscloud (NBC) ist ein Projekt im Auftrag des Niedersächsischen Kultusministeriums. Aktuell können mehr als 1.800 Schulen das datenschutzkonforme und kostenfreie Angebot einer landesweiten Cloudlösung im unterrichtlichen Alltag nutzen.