Welches Tier hat Keine Zunge?

Dem Krokodil wird nachgesagt es habe keine Zunge. Dabei ist sie lediglich festgewachsen. Einzeller, wie das Wimpertierchen haben dagegen keine Zunge. Sie bestehen auch nur aus einer einzigen Zelle.