Wie vermehren sich Seepferdchen?

Bei Seepferdchen werden die Männchen trächtig. Die Weibchen produzieren die Eier und spritzen diese beim Geschlechtsakt dem Männchen in die dafür vorgesehene Bauchtasche, wo sie vom männlichen Sperma befruchtet werden. Die Entwicklung der jungen Seepferdchen dauert etwa zehn bis zwölf Tage.