Warum heißt Kaffee Kaffee?

Vermutlich war die Region Kaffa in Äthiopien das Ursprungsgebiet des Kaffees. Das Wort Kaffee, lässt sich auf das arabische qahwa zurückverfolgen. Über das Türkische kahve gelangte es ins Italienische, von dort ins Französische, wo es mit geänderter Schreibweise ins Deutsche übernommen wurde.