Was ist Potenz Schreibweise?

Bei der Potenzschreibweise schreibt man ein Produkt aus gleichen Faktoren, indem man den Faktor als Grundzahl und die Anzahl der Faktoren als Hochzahl rechts oben an die Grundzahl schreibt.