Wie stark ist der weiße Hai?

Computersimulationen zur Biomechanik haben ermittelt, dass ein 200 bis 400 kg schwerer Weißer Hai eine Bisskraft von etwa 3000 bis 5000 Newton entwickeln könnte. Das entspricht der Gewichtskraft von 300 bis 500 kg.