Woraus wird Whisky hergestellt?

Die drei bekanntesten Whiskyarten werden entweder aus dem Malz von Gerste, Mais oder Roggen gebrannt.

---

Whisky ist eine durch Destillation aus Getreidemaische gewonnene und im Holzfass gereifte Spirituose.