Wie wird Zucker gemacht?

Zucker entsteht in Zuckerrüben. Die Rübe bildet ihn aus CO2, Wasser und Sonnenenergie. Der in den Rüben enthaltene Zucker wird in Zuckerfabriken mit heißem Wasser aus der Rübe gespült.