Was ist Regression?

Regression (lateinisch „umkehren, zurückgehen“) steht für: (Psychoanalyse), Zurückfallen in kindliche Verhaltensmuster, (Geologie), Zurückweichen einer Küstenlinie, Rückbildung von Tumoren unter Therapie (Medizin) Evolutionär die Rückentwicklung von Organen (Biologie), Regression im Steuerrecht,