Wie lange leben Rosen?

Eine Rose muss in dem Klima, in dem sie bei uns kultiviert wird, etwa 2 Monate wachsen, bis sie geerntet werden kann, und im Durchschnitt beträgt die Lebensdauer einer Pflanze ungefähr 5 Jahre.