Was ist griechische Meze?

Griechische Mezze sind verschiedene kleinere Speisen, die man als Vorspeise aber zusammen auch als Hauptgericht essen kann. Das Wort stammt aus dem Persischen und bedeutet "Imbiss". Mezze sind mit den spanischen Tapas vergleichbar.