Wie oft muss man einen Bonsaibaum gießen?

Bewässern Sie den Baum sobald die Erde angetrocknet ist Das heiß, dass Sie lieber kein Wasser geben sollten wenn die Erde noch feucht ist, sondern wenn sie sich leicht trocken anfühlt. Die Morgen oder Abendstunden eignen sich am besten. Regenwasser eignet sich besonders gut zum Bewässern

---

Es gibt keine festen Regeln für die Häufigkeit. Man kann nicht sagen, dass der Bonsai einmal pro Tag, drei mal die Woche, alle vier Tage gegossen werden soll. Der Wasserverbrauch eines Baumes richtet sich nach der Umgebungstemperatur und dem Licht.