Was ist ein Oculus?

Oculus kann verschiedene Bedeutungen haben : Es ist das lateinische Wort für Auge. In der Landwirtschaft bezeichnet es eine verdickte Stelle am Schilf. Es ist eine VR Brille von facebook.