Wie fragt man nach adjektiven?

Nach einem Adjektiv fragt man immer mit "Wie ist es"? Ein Adjektiv kann man zudem auch steigern.

---

Adjektive oder umgangssprachlich "WIE Wörter" - können mit dem Fragewort "Wie" im jeweiligen Satzbau erfragt werden. Als Beispiel der Satz: Ich bin heute langsam zur Arbeit gefahren. Es folgt die Frage: Wie bin ich zur Arbeit gefahren? Und die Antwort: langsam