Wie viele Babys können Katzen bekommen?

Beim ersten Mal wirft eine Katze meist nur zwei bis drei Junge, bei späteren Geburten sind es aber um die sieben, manchmal sogar zehn Kätzchen pro Wurf. Der größte Kätzchen-Wurf jemals bestand aus 19 Katzenbabys, von denen 15 überlebten.