Wie viel trinkt ein Hamster am Tag?

Täglich frisches Leitungswasser sollte jedem Hamster zur Verfügung stehen, auch wenn manche Hamster nur sehr wenig trinken und einen Teil ihres Wasserhaushaltes über das Frischfutter regulieren. Bei einem gesunden Zwerghamster gilt eine tägliche Trinkmenge von 1-2 ml als normal.