Was sind Rudeltiere?

Rudeltiere sind Tiere die in einem Rudel leben. Als Rudel bezeichnet man eine geschlossene und individualisierte Gruppe von Säugetieren in der die Mitglieder nicht beliebig austauschbar sind. Ebenso ist es eine individualisierte Gruppe, weil die Mitglieder der Gruppe sich untereinander erkennen.