Was ist der Unterschied zwischen Rettich und Meerrettich?

Rettich und Meerrettich gehören zur Familie der Kreuzblütler, sind aber nicht näher miteinander verwandt. Rettich schmeckt gut roh und als Salat, Meerrettich wird eher gerieben und ist mehr eine Würze als ein Gemüse das gegessen wird.