Wer hat die Sachertorte erfunden?

Der Lehrling Franz Sacher kreierte 1832 die Grundform der Sachertorte. Sein ältester Sohn Eduard vollendete erst viele Jahre später während seiner Ausbildung beim Hofzuckerbäcker Demel die Sachertorte in ihrer heute bekannten Form.