Was bedeutet Monotheistische?

Monotheismus bezeichnet eine Glaubensform oder eine Religion, in welcher nur ein einziger Gott verehrt wird. Im Gegensatz dazu steht der Polytheismus, in welchem viele Götter verehrt werden.