Was ist ein Ersatz für Destilliertes Wasser?

Als ent- oder demineralisiertes Wasser bezeichnet man Wasser, das keinerlei Salze, Ionen und Mineralien mehr enthält. Entmineralisiertes Wasser wird durch einen Ionenaustauscher gewonnen: Mit diesem gewinnt man destilliertes Wasser aus Trinkwasser, indem ein Ionenaustausch vorgenommen wird.