Wie viele Menschen sind ein Prozent der Menschheit?

Laut Weltbevölkerungsuhr der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung, leben aktuell (Stand 25. August 2021) rund 7,89 Milliarden Menschen auf der Welt. 1 Prozent der Weltbevölkerung sind somit 78,9 Millionen Menschen. Dies ist beinahe soviel wie die deutsche Bevölkerung.