Welche Farbe hat eine Feige?

Es gibt mehr als 150 Feigen-Sorten in den unterschiedlichsten Farben: So kann die Schale violett bis rotbräunlich und sogar schwarz, aber auch weiß, gelb oder grün sein. Im Handel findet man vorwiegend schwarze, violette und grüne Feigen. Typisch ist ein leichter weißer Film auf der Schale.