Was sind Statements?

Ein Statement ist zum einen eine kurze und einfache Erklärung oder Stellungnahme zu einem bestimmten Text oder Thema. Zum anderen sind Statements in der Informatik im Bereich Programmierung üblicherweise Zuweisungen, Kontrollanweisungen und Prozeduraufrufe.