Welche sprachen spricht man in Afrika?

In Afrika werden ca. 2000 Sprachen gesprochen, welche in folgende 4 Gruppen eingeteilt werden: Afroasiatisch:ca. 350Sprachen in Nordafrika&Westasien. Niger-Kongo:ca. 1.400 Sprachen in West,Zentral&Südafrika. Nilosaharanisch:ca. 200Sprachen in Sudan bis Mali. Khoisan:ca. 28 Sprachen im Westsüdafrika.