Wer zahlt das Elterngeld?

Wenn das Arbeitsverhältnis während der Elternzeit ruht muss der Arbeitgeber kein Gehalt zahlen. Dafür gibt es die Unterstützung des Staates in Form von Elterngeld. Das Elterngeld steht jedem Elternteil zu, also auch Frauen und Männern die in keinem Arbeitsverhältnis stehen und ebenso Selbstständigen