Wie viel haut hat der Mensch?

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Sie hat viele wichtige Funktionen, ist Atem-, Stoffwechsel- und Schutzorgan in einem. Über die beim Erwachsenen etwa 1,7 Quadratmeter große Hautoberfläche wird der Wärmehaushalt des Körpers reguliert.