Was macht man mit einem Avocadokern?

Bitte den Kern nicht essen! Der Kern enthält Gift und wird in Mexiko sogar als Mäusegift verwendet! Man kann den Avocadokern jedoch trocknen und reiben oder in einer Kaffeemühle mahlen. Dann kann das Mehl des Avocadokerns für kosmetische Anwendungen genutzt werden, etwa als Zusatz in einer Haarkur.