Wie groß ist der Ätna?

Der Ätna hat eine Höhe von 3.357 Metern , einen Durchmesser von 42 Kilometern und einen Umfang von 212 Kilometern.

---

Der Ätna (italienisch Etna oder auch Mongibello) ist mit rund 3357 Metern über dem Meeresspiegel der höchste aktive Vulkan Europas. Er liegt auf der italienischen Insel Sizilien.