Was trinken Blumen?

Sie nehmen Wasser über ihre Wurzeln oder die Blätter auf.

---

Blumen nehmen Wasser und Nährstoffe über ihre Wurzeln auf. Mittels der Kapillarwirkung werden diese überallhin in der Pflanze transportiert, wo Wasser und Nährstoffe benötigt werden.