Was ist ein Sprachprofil?

Ein Sprachprofil ist eine Ergänzung zu den bestehenden Fachlehrplänen und beschreibt die Ziele der Sprachförderung in allen Fächern. Die Sprachprofile liefern für diese Absprachen das Vokabular und die Systematik, um über Sprachförderung zu sprechen und fächerübergreifend zu planen.