Gibt es rote Elefanten?

Als Rote Elefanten werden oft die Elefanten im Tsavo-Ost-Nationalpark bezeichnet. Diese sind natürlich auch von Natur aus grau, aber die Dickhäuter schützen sich mit einer Schicht aus vom Eisenoxid rotem Staub vor der sengenden Sonne und lästigen Insekten und so erscheinen sie eben rötlich.