Was ist der größte vulkan der welt?

Der Ojos del Salado ist mit seiner Höhe von 6893 Metern der höchste Vulkan der Welt. Dieser liegt in der Atacamawüste und erstreckt sich von Argentinien bis nach Chile.

---

Der größte und auch der aktivste Vulkan auf der Erde ist Mauna Loa auf Hawaii.