Welche Bedeutung hat die Farbe Türkis?

Die kühle Farbe Türkis steht für geistige Offenheit, Inspiration und Klarheit, kann aber auch ein Symbol für Distanziertheit sein. Sie ist auch die Farbe der Seele und die Farbe der Freundschaft.