Kann Wasser verschimmeln?

Sauberes Wasser kann nicht schimmeln, für Schimmelwachstum sind Zucker oder Proteine notwendig. Verunreinigungen im Wasser können aber dazu führen, dass sich pathogene, also gesundheitsschädliche Keime vermehren.